Ein Tag der Musikschulen

Foto für Ein Tag der Musikschulen

Der 4. Mai war der landesweite Tag der Musikschulen, jede Schule präsentierte sich auf ihre eigene Weise. Die Musikschule Alpenvorland tourte am Vormittag durch alle sechs Volksschulen des Verbandsgebietes mit der Junior-Bigband, dem Jugendorchester „Ohrwürmer“, der Tango-Gruppe und dem Ensemble „Karussel“. Auf die Konzerte in den Volksschulen folgte die Möglichkeit für alle Kinder, Musikinstrumente auszuprobieren, wovon diese auch begeistert Gebrauch machten. Abschluss und Höhepunkt bildete der gemeinsame Auftritt mehrerer Ensembles in Hürm, im Gasthof Schwaighofer-Zainer. Begonnen noch bei Tageslicht im Freien wurde das Finale mit Wirtshausmusik in rustikaler Umgebung zelebriert. Mit vielen unterschiedlichen Gruppen in wechselnder Zusammensetzung. Ein Tag, der vielen Talenten die Möglichkeit gab, sich vor großem Publikum zu präsentieren.

07.05.2018