Mitreißende 90er-Jahre Party im Stadtsaal Mank

90er Party Stadtsaal Mank

Im Vorjahr zum 35-Jahre-Jubiläum der Stadt Mank wurde im Stadtsaal eine große Party mit Hits der 80er-Jahre gefeiert, mit Sängerinnen und Sängern der Musikschule Alpenvorland. Heuer, ein Jahr später, wurde das nächste Jahrzehnt angerissen – die 90er wurden im Stadtsaal mitreißend zelebriert. Die Mischung war dieselbe – Schülerinnen der Gesangsklasse von Heidrun Ziegelwanger, angeführt von ihrer Lehrerin als „Nena“, begleitet von der Musikschul-Lehrerband. Celine Dion, Nena, Alanis Morisette, Whitney Houston & Co waren im Stadtsaal bühnenpräsent und rissen die Zuschauer von den Sitzen. Auch junge Tänzerinnen waren dabei, die einige der Hits performten. Ihre Lehrerin Sarah Wilnauer-Leitner beeindruckte mit einem Solotanz zur Nummer „Angels“ von Sarah MacLachlan. Die Lieblingsnummer von Bürgermeister Martin Leonhardsberger – zeitgemäß im MTV-T-Shirt – war „Narcotic“, die Stimmung blieb auch nach dem offiziellen Ende auf hohem Niveau, das Publikum tanzte noch stundenlang weiter.

Hier ist der Link zu den Fotos von Ewald Fohringer: https://photos.app.goo.gl/iZKD3HJf9zaZQQ4L7

16.11.2023