Musikalische Mitgestaltung in der BiblioTexing

Am Samstag, 23. 4., gab es in der BiblioTexing wieder allerlei Interessantes zum Thema „Umwelt“ zu erleben:

Da war nicht nur der traditionelle Pflanzentauschmarkt, sondern auch die Bäuerinnen in der Gemeinde Texingtal präsentierten sich mit einem kleinen Markt von Eigenprodukten und zeigten vergessen geglaubte Handwerkskunst wie Spinnen oder Korbflechten und kochten im Sinne der Nachhaltigkeit aus „Restln“ köstliche Speisen. Der Himmelschlüsselhof bot eine Vielzahl von Naturprodukten an, und selbst die Kinder zauberten aus „Abfall“ präsentable Dekorgegenstände. All das verbanden Kinder aus der Musikschule Alpenvorland mit ihren Darbietungen zu einem gelungenen Ganzen. Und dass selbst das angebotene Bier aus dem Texingtal und der Kaffee aus dem Fairen Handel kommen, versteht sich fast schon von selbst.

• BiblioTexing