Open Tor in Kirnberg am 24. Mai 2019

Foto für Open Tor in Kirnberg am 24. Mai 2019

Fünfeinhalb Stunden nonstop Musik

Er ist alle zwei Jahre der Höhepunkt des Jahres in der Musikschule Alpenvorland: Der Konzertabend „Open Tor“ im Dompropsteistadel in Kirnberg. Zweihundert Kinder und Jugendliche der Musikschule sangen, tanzten und vor allem musizierten auf hohem Niveau, und das in unterschiedlichsten Zusammensetzungen fünfeinhalb Stunden nonstop. Denn das Geschehen war auf zwei Bühnen aufgeteilt, um keine Pausen entstehen zu lassen. Unter anderem trat ein 24-köpfiges Klarinetten-Ensemble in Aktion, ebenso wie ein 20-köpfiges Querflöten-Ensemble. Leiser, aber auf sehr hohem Niveau wurde der „Ausflug“ in die benachbarte Pfarrkirche Kirnberg bestritten, wo ein Konzert anlässlich der „Langen Nacht der Kirchen“ stattfand.   Ein Konzertabend, der die ganze Bandbreite der Musikschule Alpenvorland abbildete.

27.05.2019