Wir gratulieren Gregor Waxenecker zur Aufnahme beim Jugendsinfonieorchester NÖ und bei der Jungen Bläserphilharmonie NÖ

Gregor Waxenecker an den Pauken

Gregor Waxenecker schaffte das Probespiel für das Jugendsinfonieorchester NÖ und für die Junge Bläserphilharmonie NÖ und ist in beiden Orchestern aufgenommen - wir gratulieren.
Er musste dabei auf sämtlichen Schlaginstrumenten vorspielen, mit besonderen Augenmerk auf 4 Pauken weiters am Xylophon, kleine Trommel, Becken und Drumset.
In Zeiten wie diesen wurde das Vorspiel online mittels Video aufgenommen und an das Musik und Kunstschulenmanagement gesendet, welches dann von den DozentInnen bewertet wurde.

Das Jungendsinfonieorchester NÖ ist das größte Jugendorchesterprojekt des Landes und vereint rund 85 junge MusikerInnen zwischen 15 und 22 Jahren.
Begleitet von erfahrenen DozentInnen aus den Reihen des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich werden unter der Leitung namhafter DirigentInnen Meisterwerke der Orchesterliteratur erarbeitet.
Das junge Orchester unternahm bereits mehrere Auslandsreisen und gastierte wiederholt in Grafenegg.

Die Junge Bläserphilharmonie NÖ überzeugt mit lebendigem Klang und der Freude der JungmusikerInnen am gemeinsamen Musizieren. Dieses Jugendorchester ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Musik und Kunstschulmanagement Niederösterreich, dem NÖ Blasmusikverband und der Militärmusik Niederösterreich.
Die rund 60 mitwirkenden MusikschülerInnen aus ganz Niederösterreich zählen zu den besten NachwuchsmusikerInnen des Landes.

12.04.2021