Exkursion – Seitenstetten

222641042_ci1131038[406214].jpg

„Die Bibel mit allen Sinnen entdecken „und „das Stift Seitenstetten kennenlernen“ – das waren die zwei Programmpunkte der REL-Exkursion der SchülerInnen der 1. Klassen der Europa-Hauptschule St. Leonhard/Forst. Im Bildungshaus gab es eine Bibelausstellung zu erkunden: so waren Bibelszenen  mit Puppen aufgebaut, die Tiere der Bibel waren ausgestellt, Gewürze und Lebensmittel konnten verkostet werden, ein Haus, in dem die Menschen zur Zeit Jesu leben, war modellartig ausgestellt und noch viel mehr. In einer Stiftsführung erfuhren die SchülerInnen von der Geschichte des Stiftes Seitenstetten, und sie konnten prunkvolle Räume wie die Bibliothek oder die Stifskirche bestaunen. Der Höhepunkt war die Besichtigung einer „Mini-Bibel“ – nur wenige Millimeter groß.

Im Bild von links nach rechts:
Florian Novogoratz, Laura Wally, Tamara Hinterleitner, Chiara Gassner

09.12.2011