Aussichtsplattform Panoramaweg

Auf unserem Panoramaweg erwartet Sie eine 2-stöckige Aussichtsplattform, welche im unteren Bereich mit einer Hollywood Schaukel und einer Relaxliege ausgestattet ist. Ganz oben findet man einen Rundumblick in alle vier Himmelsrichtungen - vom Peilstein im Waldviertel über den Muckenkogel im Bezirk Lilienfeld bis hin zum Ötscher. Um die Aussicht zu unterstreichen, wurden Beschriftungen zu Sehenswürdigkeiten in den Gemeinden und der Umgebung sowie zu den bekanntesten Erhebungen und Berggipfel am Geländer angebracht. Des Weiteren kann man eine der selbstgebauten Liegen für ein gemütliches Päuschen nutzen. Das Projekt wurde auch mit Radständern und einem Gipfelbuch ausgestattet.

Errichtet wurde die Aussichtsplattform von der Landjugend Leonhofen während des Projektmarathons Ende August 2022 in exakt 42,195 Stunden.
Insgesamt nahmen 87 Gruppen aus ganz Niederösterreich im vergangenen Jahr am Projektmarathon teil und arbeiteten für einen guten Zweck. Unsere Landjugend konnte mit diesem Projekt die Auszeichnung in Gold sowie den Landessieg 2022 nach Ruprechtshofen holen.

Es zahlt sich also aus, bei einem Spaziergang oder einer Radtour eine Pause bei der großartigen Aussichtsplattform einzulegen und die Aussicht zu genießen.


Hier finden Sie zahlreiche Fotos von der Entstehung der Plattform!


Aussichtsplattform

Landjugend Leonhofen


Eine Gruppe von Menschen, die für ein Foto posieren


Basemap